ZWB-Verschickung per E-Mail mit CiviCRM-Core 5.59.1 und de.systopia.donrec 2.1.0 funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

wir haben unsere Produktivumgebung nun aktualisiert von CiviCRM-Core 5.50.X auf 5.59.1. Seitdem können wir keine ZWB mehr per E-Mail verschicken mit der Fehlermeldung
"Fehlermeldung war:Message was not parsed due to invalid smarty syntax : Smarty error: [in evaluated template line 4]: syntax error: unrecognized tag: display: table!important; max-width: none!important; (Smarty_Compiler.class.php, line 440) "

Merkwürdigerweise enthält unsere ZWB-Vorlage in Zeile 4 (und auch sonst nirgends) den monierten Code. Auch hatte bei uns die Verschickung unserer Newsletter als CiviCRM-Rundschreiben mit derselben Fehlermeldung nicht funktioniert, allerdings hatte die entsprechende Rundschreiben-Vorlage in Zeile 4 tatsächlich den monierten Code und nach Entfernen des betreffenden Codes hat die Verschickung des Rundschreibens auch wieder funktioniert.

Dieselbe Fehlermeldung erhalten wir auch mit der Standard-ZWB-Vorlage von Systopia [1], die auch den monierten Code gar nicht enthält.

Ich werde nicht so recht schlau aus dem Problem und wollte euch mal fragen, ob ihr evtl. zwischenzeitlich auf Version 5.59.X aktualisiert habt und auch so ein Problem habt, oder ob ZWB-Verschickung per E-Mail bei euch auf mit Version 5.59.X funktioniert?

Das Problem hängt vermutlich mit einer restriktiveren Policy seit Version 5.59.0 zusammen, vgl. [2].

Wir verwenden de.systopia.donrec 2.1.0 [3].

LG! Daniel

[1] de.systopia.donrec/default_template.tpl at master · systopia/de.systopia.donrec · GitHub
[2] Version-specific upgrade steps - System Administrator Guide - CiviCRM Documentation
[3] GitHub - systopia/de.systopia.donrec: CiviCRM Donation Receipts Extension

Hi Daniel,
ich teste gerade auch CiviCRM 5.59.1 und wir verwenden auch de.systopia.donrec 2.1.0, ich bekomme weder beim Erstellen noch beim Verschicken via E-Mail eine Fehlermeldung.

Liebe Grüße
Frank

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Vielleicht lohnt es sich auch mal das Template der Begleit-E-Mail und nicht nur das der ZWB-Vorlage anzsuehen (falls nicht eh schon geschehen).

Au Backe, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ja das wars, vielen Dank!