Zweites E-Mail-Pflichtfeld

Hallo,

eine Frage zu CiviEvent:
Wir möchten gerne für die Online-Anmeldung ein zweites E-Mail-Pflichtfeld einfügen. Die Wiederholung der Adresse ist ja heutzutage fast überall zu sehen und kann Tippfehler erkennen lassen. Leider geht das aktuell nicht.
Kann jemand eine Alternative oder einen Work-Around empfehlen?

Dank & Gruß,
Regina

Meines Wissens nach gibt es nichts, was das in CiviCRM-Formularen „out of the box“ tut. Man könnte natürlich eine Validierung per Javascript bauen und bspw. in eine neue Extension integrieren aber das wäre nicht ganz unaufwändig und wahrscheinlich nicht, was Du im Sinn hast.

Unter Drupal wäre ein Workaround die Anmeldeformulare mit der Drupal-Webforms-Integration zu erstellen und dann (wie hier beschrieben) das dort nämlich vorhandene Bestätigungsfeld zu nutzen.

Habe eine Lösung gefunden:

Extension „Email Double-Check“:
For profiles so configured, create a duplicate email address field and ensure that the user enters the same email address twice, to help reduce input errors.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Regina Ihr Problem anscheinend gelöst hat noch der Vollständigkeit halber:

Wenn man RemoteEvents verwendet gibt es jetzt auch die Möglichkeit, eine E-Mail-Validierung im Drupalformular verpflichtend zu machen.

Das geht mit dem civiremote_event Drupal module ab Version 1.0-beta13, hier noch Informationen dazu, welchen Parameter man da in sein CiviCRM RemoteEventformular einbauen muss.