Zweites E-Mail-Pflichtfeld

Hallo,

eine Frage zu CiviEvent:
Wir möchten gerne für die Online-Anmeldung ein zweites E-Mail-Pflichtfeld einfügen. Die Wiederholung der Adresse ist ja heutzutage fast überall zu sehen und kann Tippfehler erkennen lassen. Leider geht das aktuell nicht.
Kann jemand eine Alternative oder einen Work-Around empfehlen?

Dank & Gruß,
Regina

Meines Wissens nach gibt es nichts, was das in CiviCRM-Formularen „out of the box“ tut. Man könnte natürlich eine Validierung per Javascript bauen und bspw. in eine neue Extension integrieren aber das wäre nicht ganz unaufwändig und wahrscheinlich nicht, was Du im Sinn hast.

Unter Drupal wäre ein Workaround die Anmeldeformulare mit der Drupal-Webforms-Integration zu erstellen und dann (wie hier beschrieben) das dort nämlich vorhandene Bestätigungsfeld zu nutzen.