1 Jahr Community Portal: Ein crowd-sourced Jahresrückblick

Wir möchten gern mit euch auf das letzte Jahr Community Portal zurückschauen.

Was waren eure Highlights und wo soll es für Euch hingehen?

In jedem Fall aber: einen guten Jahresabschluss Euch und schöne, ruhige Feiertage, falls ihr feiert, und wenn nicht, dann einfach so ein paar geruhsame Tage.

Euer sfe

Das Highlight ist eindeutig, dass wir - Bürgerstiftung Braunschweig - jetzt mit Euch zusammenarbeiten!
Schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023!

1 „Gefällt mir“

Moin Susi,

für mich war das Jahres-Highlight auf jeden Fall das civiCamp in Berlin. Trotz allem Videoconferencing ist ein persönliches Treffen doch noch mal was ganz anderes. Hier ein paar Eindrücke aus meinem Archiv, insgesamt haben wir deutlich zu wenig Fotos gemacht und die Community gefeiert. Kann ja aber noch besser werden …

image

image

3 „Gefällt mir“

Mir geht es da wie @umeyermartin – sich endlich wieder ganz analog zu treffen und auszutauschen, war auch für mich eines der Civi-Highlights des vergangenen Jahres. Und inzwischen steht schon fest: Auch in 2023 wird es wieder ein CiviCamp (11. September) mit anschließendem Sprint (12.-14. September) geben. Das Save-the-Date lest ihr hier.
Ein zweites Highlight war für mich das Projekt #civistart22 in dem das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands dank einer Förderung der DSEE zusammen mit sechs Bürgerstiftungen im Tandem CiviCRM eingeführt hat, siehe das Highlight von @b.krause :slight_smile:. Demnächst wird es zu diesem spannenden Ansatz hier auf dem Community-Portal auch mehr zu lesen sein – es gibt da schließlich allerhand Erfahrungen zu teilen. Und ich bin mir sicher: Auch auf dem CiviCamp 2023 werden die inzwischen bald zwanzig (!) „Civi-Bürgerstiftungen“ präsent sein. Vielleicht ja sogar mit einer eigenen Session?
Aller gute Dinge sind drei: Auch, dass @susi.neupert seit letztem Jahr das SfE-Team hauptamtlich unterstützt, ist definitiv ein großer Schritt und die Zusammenarbeit eine große Freude. Wer ihr Communtiy-Hallo noch nicht gelesen hat, findet es hier.

2 „Gefällt mir“