Sportverein mit mehreren Sparten - Umsetzung mit CiviCRM möglich?

Verstehe ich das richtig, dass die Beiträge ausschließlich per SEPA eingezogen werden und der einzuziehende Betrag vom Alter abhängen kann, d. h. sich ohne neues SEPA-Mandat ändern soll?

Wäre es eine Option, die verschiedenen Beitrags-Teile (z. B. eine Sparte) pro Person einzeln einzuziehen? Also dass eine Person mehrere Abbuchungen nebeneinander hat?

XML-Export zur Meldung an Sportverband wüsste ich nicht, wie das gehen soll, ich habe bisher nur CSV und ähnliche Formate gesehen. Mit bisschen Budget wird das aber auch gehen, das zu ergänzen.

Abgesehen von diesen Punkten scheint mir der obere Teil machbar.

Vom unteren Teil geht einiges (z. B. Zuwendungsverwaltung, Newsletter) und einiges glaube ich eher nicht (z. B. Platzverwaltung) und manchmal wird es evtl. auf die Anforderungsdetails ankommen (z. B. Kursverwaltung mit CiviEvents).

Wenn du neu startest und magst, probier doch mal die Standalone-Version statt Wordpress. Das ist neu und es würden mich Erfahrungwerte aus der Praxis interessieren :smiley:

Schau mal hier für Extensions Erste Extensions, die man haben muss und weitere Gedanken zu deinem CiviCRM-Start