Make It Happen: Regelmäßige Mitgliedsbeiträge per Twingle/Paypal in CiviCRM verarbeiten

Mit Twingle-Formularen und der Twingle-Extension von SYSTOPIA kann man schon jetzt neue Mitgliedschaften erfassen. Für regelmäßige Beitragszahlungen gibt es bisher allerdings nur die Option der Dauerlastschrift (mit CiviSEPA).

Wir möchten die Twingle-Extension gern so erweitern, dass auch regelmäßige Beitragszahlungen per Paypal (als sog. Paypal-„Abonnement“) in CiviCRM der Mitgliedschaft zugeordnet werden und diese automatisch verlängert wird.

Dafür suchen wir noch Unterstützung - wer wäre an dieser Funktion interessiert und bereit, einen Beitrag zu leisten?

2 „Gefällt mir“

Wir nutzen Paypal nicht für regelmäßige Zahlungen, wegen der von Paypal erhobenen Gebühr.

PayPal sendet doch schon eine Rückmeldung über IPN, oder?
Der www.sofasportverein.de steht für ausgiebiges Testen bereit, hat aber kein Budget. Hilft Euch bei Eurem Anliegen also nur bedingt, oder?

Hallo Torben,

die über Twingle-Formulare getätigten wiederkehrenden PayPal-Zahlungen werden von Twingle über die Twingle-CiviCRM-Schnittstelle (Twingle API) gemeldet – ähnlich wie bei einfachen Zahlungen, nur dass im Fall einer Folgezahlung zusätzlich die ID der ersten Zahlung mit übermittelt wird.

Jens von Systopia hat mir erklärt, dass zwar momentan bereits Mitgliedschaften und wiederkehrende PayPal-Zahlungen über Twingle-Formulare möglich sind, nur werden diese nicht miteinander verknüpft. Es wird also ggf. eine Mitgliedschaft angelegt und eine wiederkehrende Zahlung erstellt, nur wird letztere nicht als Mitgliedsbeitrag verarbeitet.

Die Implementierung der Mitgliedsbeiträge über die Twingle API finde ich daher eine sehr sinnvolle Sache.

Ja, das stimmt leider.