Per Twingle erstellte Mitgliedschaften ohne Werte in den Feldern "Jahresbeitrag" und "Zahlungsturnus"?

Hallo zusammen,

wir führen grade Twingle ein und benötigen bei per Twingle erstellten Mitgliedschaften, dass diese mit gefüllten Mitgliedschafts-Feldern „Jahresbeitrag“ und „Zahlungsturnus“ erstellt werden.

Interpretiere ich den Quellcode richtig, dass dies durch de.systopia.twingle nicht erfolgt bzw. nicht vorgesehen ist?

Hat jemand einen Tip, ob/wie wir das durch CiviRules, Jobs o. Ä. abbilden könnten?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel.

Die Felder „Jahresbeitrag“ und „Zahlungsturnus“ sind keine CiviCRM Kernfelder, sondern stammen aus der Membership Extension (org.project60.membership). Da die beiden voneinander erstmal nichts wissen, werden diese Felder auch nicht automatisch gefüllt.

Es gäbe eine ganze Reihe möglicher Ansätze um dieses Problem zu lösen; es wäre interessant wenn hier mal jemand schreibt wie sie/er das gemacht hat.